Arrow

motiondesign

Seit ich DaVinci Resolve entdeckt habe, habe ich grossen Gefallen an Motiongraphics gefunden. Die Node-based Fusion Page hat mich zu Beginn etwas überfordert. Jetzt wo ich den Dreh raus hab, wünschte ich jedes Programm würde mit Nodes funktionieren.

Holle Live Intro

Animation

Davinci Resolve 17

Dieses Intro habe ich für einen Freund erstellt, der im Auftrag eines Content-Creators Videos schneidet. Zusätzlich habe den Arbeitsablauf als timelapse angehängt.

Intro

Youtube Intro animation

Davinci Resolve 16

Dieses Intro habe ich für einen kleinen Content-Creator erstellt. Was mir an diesem Projekt am meisten gefällt ist, dass alle Effekte handgemacht sind, keine Plug-ins oder addons.

Mercedes Logo

Reveal animation

Davinci Resolve 16

Bei dieser Animation habe ich mir selbst die Aufgabe gestellt, eine Logo-Reveal animation zu kreieren. Dass es Mercedes wurde war zufall. Aber der Metallerne look des Logos brachte mich auf die Idee mit den Reflektionen.

Endcard

Youtube endcard animation

Davinci Resolve 16

Die endcard ist eine etwas weniger aufwendige Animation. Es gibt dem Zuschauer Zeit sich am Ende eines Videos ein weiteres Video auszusuchen.